Kinderstadtführung

Wer meint, Führungen seien nichts für Knirpse, kennt die Kinderführungen durch Rapperswil (noch) nicht. Aber Obacht! Danach wissen die Kleinen mehr über die Geschichte der Stadt als mancher Grosse.

Rapperswil existiert seit dem Mittelalter. Damals lebten natürlich auch Kinder in der Stadt. Bloss: Was spielten die Kids von damals wohl auf den holprigen «Bsetzi»? Und – ähm – warum weiden auf dem Lindenhügel hinter dem Schloss Hirschkühe? Oder: Wer war Gräfin Mechtild? Und wo findet man ihr Bild?

Das und noch viel mehr erfahren Primarschüler auf dieser für ihre Augen und Ohren kreierten Führung. Dabei erwarten sie in der Rapperswiler Altstadt spannende Erlebnisse. Zudem können die Kids in den 90 Minuten all die Fragen stellen, mit denen sie sonst ihre Eltern löchern.

Sprachen

Öffentliche Führung
Deutsch
Private Führung
Deutsch

Preise

Preis private Führung CHF 190.00

Durchführung und Dauer

Verfügbar an den folgenden Tagen

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Dauer

1.5 Stunden

Anzahl Teilnehmende max. 12 Kinder

Zusätzliche Informationen

Die Führung ist für Kinder zwischen 8 und 12 Jahre geeignet.

Kontakt & Startpunkt

Rapperswil Zürichsee Tourismus
Fischmarktplatz 1
8640  Rapperswil