Foto-OL

Wer Sightseeing spannend, spielerisch und sportlich mag, dem sei dieser Orientierungslauf durch Rapperswil empfohlen. Er ändert den Blickwinkel und lässt einen die Stadt neu entdecken.

Auch wer schon tausend Mal durch die Altstadt geeilt ist, entdeckt dank dieser rasanten Tour garantiert etwas, das er schon tausend Mal übersehen hat.

Auf dem Foto-Orientierungslauf geht's mit Bilderfragebogen und Altstadtplan bewaffnet raus aufs Kopfsteinpflaster, wo Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Stadt gefunden werden wollen. Die Suchtrupps müssen zwischen 9 und 24 Fragen beantworten, um das Lösungswort zu finden.

Dieser Spass eignet sich für alle – Gross und Klein, Jung und Alt. Für Gruppen und Schulklassen sind bis zu sieben verschiedene Bilderfragebögen erhältlich. Und die Lehrpersonen erhalten die Lösungen, falls erwünscht, schon vor dem Start der Tour.

Sprachen

Private Führung
Deutsch

Preise

Preise Erwachsene CHF 5.00
Preis Kinder (6 - 15 Jahre) CHF 5.00

Durchführung und Dauer

Verfügbar an den folgenden Tagen

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Dauer

1 - 2 Stunden

Anzahl Teilnehmende Aufgrund der momentanen Lage bezüglich COVID-19 sind max. 5 Personen pro Gruppe empfohlen

Zusätzliche Informationen

Durchführung gemäss Öffnungszeiten des Visitor Centers

Kontakt & Startpunkt

Rapperswil Zürichsee Tourismus
Fischmarktplatz 1
8640  Rapperswil