Salon Theater Herzbaracke

Das schwimmende Theater, das durch seine liebevolle Einrichtung und seltene Musikinstrumente zu einem magischen Ort wird.

  • Schwimmendes Theater
    Wechselnde Anlegeorte am Zürichsee
    Musik, Tanz, Theater, Zauberei
  • Inklusive Abendessen möglich

Die «Herzbaracke» kennt rund um den Zürichsee inzwischen jedes Kind: Vor 20 Jahren erbaut, ist die schwimmende Theaterinsel heute ein beliebtes Fotosujet. Aber nicht nur von Aussen ist das Theater, das mehrmals pro Saison die Anlegestelle wechselt, ein wahrer Hingucker. Hundertjährige Musikautomaten, Service-Damen in rauschenden Röcken und eine stilvolle und detailverliebte Einrichtung entführen die Besucher in eine Welt des Cabarets und Varietes.

Auf dem Programm stehen wechselnde Vorführungen: Orchester- und Liederabende wechseln sich ab mit Theater- oder Zauberei-Vorstellungen. Von Jazz bis Vaudeville kann die «Herzbaracke» alles. Und wer hungrig ist, bucht zum Eintritt gleich noch ein Abendessen mit.

Die Saison der «Herzbaracke» beginnt jeweils in Thalwil. Danach gastiert das Theater in Stäfa und über fünf Monate in Zürich. Im Hafen von Rapperswil endet die Tournee des schwimmenden Theaters.

 

Ganze Beschreibung anzeigen Beschreibung verbergen

Öffnungszeiten

September beim alten Waschhaus in Thalwil
Oktober beim Hafen Stäfa
November bis März am Bellevue in Zürich
März bis Ende April im Hafen Rapperswil