Marktlücke

Wer in der «Marktlücke» einkauft, erhält handgefertigte Einzelstücke und unterstützt dabei soziale Werkstätten und kleine Manufakturen in der Schweiz.

Die «Marktlücke» ist ein hübscher kleiner Laden mitten im historischen Quartier «Schipfe». Einst wurden hier kleine Boote – sogenannte Weidlinge – an Land geschoben, heute findet man hier einzigartige Accessoires, schöne Dinge und Trouvaillen, die allesamt handgefertigt und oft aus recyceltem Material hergestellt wurden.

Der Shop arbeitet eng mit sozialen Werkstätten zusammen und unterstützt kleine Schweizer Manufakturen. Auch erwerbslose Frauen können dank der «Marktlücke» den Wiedereinstig in den Arbeitsprozess schaffen.

Ob exklusive Geschenke, Produkte für den Wohnbereich, Postkarten, Taschen oder einzigartige Lampen: Hier kann man stöbern, entdecken und mit einem Einkauf noch etwas Gutes tun.

Öffnungszeiten

Montag
10.00 – 19.00 Uhr
Dienstag
10.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch
10.00 – 19.00 Uhr
Donnerstag
10.00 – 19.00 Uhr
Freitag
10.00 – 19.00 Uhr
Samstag
10.00 – 17.00 Uhr
Sonntag
Geschlossen

Adresse

Entfernung Reisezeit
Hauptbahnhof Zürich 470 m 51 min
Flughafen Zürich 8.8 km 21 min