Café Sprössling

Vom Donut über den Kaffee, das Frühstück, sogenannten «Overnights» bis hin zu den Burgern: Hier ist alles komplett vegan.

Direkt am Schaffhauserplatz gelegen, ist das Café Sprössling der Ort für alle, die sich vegan ernähren. Aber auch für alle diejenigen, die die rein pflanzliche Kost zumindest einmal ausprobieren möchten. Wie überraschend lecker vegane Donuts sein könnten und dass ein Kaffee auch mit einer Alternative zur Kuhmilch ausgesprochen lecker schmeckt, davon überzeugen sich Gäste am Schaffhauserplatz. Von Montag bis Samstag kann hier vor Ort gefrühstückt werden. Viele der veganen Spezialitäten eignen sich aber auch zum Mitnehmen und Geniessen im nächsten Park oder am Fluss.

Die überraschenden süssen und salzigen Gerichte werden mit Produkten aus der nahen Region zubereitet und sind – wo möglich – hausgemacht.

Öffnungszeiten

Montag
08.00 – 18.00 Uhr
Dienstag
08.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch
08.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag
08.00 – 18.00 Uhr
Freitag
08.00 – 18.00 Uhr
Samstag
08.00 – 18.00 Uhr
Sonntag
Geschlossen

Adresse

Entfernung Reisezeit
Hauptbahnhof Zürich 1.6 km 8 min
Flughafen Zürich 6.9 km 17 min