Hotel Marktgasse
★★★★

Das «Marktgässli» gehört zu den ältesten Gasthäusern der Stadt und könnte zentraler nicht sein: Über die Türschwelle geht es mitten in die Altstadt und an die prächtige Limmat.

Das Gebäude wurde 1291 erstmals schriftlich erwähnt und hat sich seither zu einer Ikone der Zürcher Stadtlandschaft gemausert. Das Hotel ist Mitglied er Historic Hotels of Europe und strotzt nur so von Kultur und Geschichte. Nichtsdestotrotz entsprechen alle Zimmer dem heutigen Höchststandard und sind individuell gestaltet.

Von An- bis Abreise ist der Gast König: Ob Aperitif oder Menü im hauseigenen «Igniv», ein Meisterstück des Sternekochs Andreas Caminada, oder dem Schmökern in der historischen Bibliothek des Hauses, Qualität findet sich in der Marktgasse an allen Ecken und Enden.

Adresse

Entfernung
Hauptbahnhof Zürich 689 m
Flughafen Zürich 9 km
Marktgasse Hotel
Marktgasse 17
8001  Zurich