Der Rapperswiler Nachtwächter erzählt

Die Aufgabe des Nachtwächters war es, nachts durch die Strassen und Gassen der Stadt zu gehen und für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Der Stadtführer mit Hut und Laterne erzählt spannende Geschichten aus dem nächtlichen alten Rapperswil. Er berichtet unter anderem über Stadträte, die sich im Marschallstübli prügelten, über Geisterspuk im Beinhaus und von einem französischen Soldaten, der mit einem vollen Nachttopf überfallen wurde. Der Nachtwächter hatte wahrlich keinen leichten Job! Dieser Nachtspaziergang findet jeweils nach Anbruch der Dämmerung statt.

Sprachen

Private Führung
Deutsch

Preise

Preise Erwachsene CHF 20.00
Preis Kinder (6 - 15 Jahre) CHF 10.00
Preis private Führung CHF 190.00

Durchführung und Dauer

Verfügbar an den folgenden Tagen

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Dauer

1.5 Stunden

Anzahl Teilnehmende max. 20 Personen

Kontakt & Startpunkt

Rapperswil Zürichsee Tourismus
Fischmarktplatz 1
8640  Rapperswil