Der Rapperswiler Nachtwächter erzählt

Nachts war schon vor 150 Jahren viel los in den Gassen von Rapperswil. Damals sorgten Nachtwächter für Ruhe und Ordnung. Auf dieser szenischen Führung erfährt man allerlei Skandalöses und Amüsantes aus jener Zeit.

Wer hätte gedacht, dass es eine Zeit gab, in der sich Stadträte im Marschallstübli prügelten? Kein Scherz! Auf diesem Spaziergang erzählt ein Stadtführer mit Hut und Laterne fesselnde Geschichten über das Leben der Nachtwächter von Rapperswil. Diese Männer sorgten vor 150 Jahren nachts in der Stadt für Ruhe und Ordnung. Das war keine leichte Aufgabe. Denn auf den Rundgängen durch die nächtlichen Gassen waren raufende Politiker meist ihr kleinstes Problem.

Sprachen

Öffentliche Führung
Deutsch
Private Führung
Deutsch

Preise

Preise Erwachsene CHF 20.00
Preis Kinder (6 - 15 Jahre) CHF 10.00
Preis private Führung CHF 210.00

Durchführung und Dauer

Verfügbar an den folgenden Tagen

  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Dauer

1.5 Stunden

Anzahl Teilnehmende max. 20 Personen

Kontakt & Startpunkt

Rapperswil Zürichsee Tourismus
Fischmarktplatz 1
8640  Rapperswil