Cross-Country Skiing in Amden

Auf rund 7 Kilometern können sich Wintersport-Fans oberhalb des Örtchens Amden austoben.

  • Insgesamt 7 km
    Klassisch & Skating
    Hügelige Strecke
  • Amden, Arven
    84 Minuten mit öV
    56 Minuten mit dem Auto

Umgebung

Die insgesamt 7 km lange Loipe führt vom Arvenbüel durch verschneite Wälder, über kleine Holzbrücken und offene Wiesen mit einmaligem Blick auf das schöne Bergpanorama rund um den Walensee. Beim Aussichtspunkt Chapf lohnt sich ein kurzer Halt. Von dort hat man einen einzigartigen Ausblick auf den 800 m tiefer gelegenen See.
 

Loipen

Schlaufe «Chapf»

Der 2.7 km lange Rundweg «Chapf» lohnt sich insbesondere für Einsteiger. Die für Skating und den klassischen Stil präparierte Piste kommt fast ohne Steigungen aus.

 

Schlaufe «Hinterstock»

Fortgeschrittene wählen die etwas anspruchsvollere, 4 Kilometer lange, «Hinterstock»-Runde. Allerdings wird diese nur für den klassischen Laufstil präpariert.

 

Besonderes

Die beiden Schlaufen lassen sich auch optimal zu einer knapp 7 km langen Route kombinieren. Die Benützung der Loipe ist grundsätzlich kostenlos. Die Betreiber freuen sich aber über einen Beitrag in die Loipenkasse.

Ganze Beschreibung anzeigen Beschreibung verbergen