Referenten am Tourismus Forum Zürichsee 2019

Drei Referenten geben spannende Einblicke in ihr Berufsfeld.

Boris Baldinger

Business Fotograf und Agenturinhaber

Boris Baldinger, Agenturinhaber und Social Media Fan. Online Coummunities wie Facebook, Twitter und Instagram
begeistern ihn schon lange. Seit 2017 führt er mit Naomi Meran und Adrian Seitz die Influencer Marketing Agentur
MeetMaker. Im Jahr 2019 startete er das nächste Projekt: Den Content Creation Space in Rapperswil.

Laura Schälchli

Geschäftsleitung La Flor

Laura Schälchli war als Mitgründerin der Zürcher Schokolademanufaktur von Anfang an klar, dass
sie mit La Flor nicht nur Schokolade verkaufen, sondern ihr Wissen auch an Schokolade-Anlässen weitergeben
möchte. Obwohl Schokolade ein urschweizerisches Produkt ist, wissen viele Leute nicht, was alles dahinter steckt.

Reto Gurtner

Präsident und Vorsitzender der Geschäftsleitung, Weisse Arena Gruppe

Reto Gurtner studierte Betriebswirtschaft und Jura. Er übernahm die Bergbahnen Crap Sogn Gion in Laax von seinem
Vater und fusionierte sie 1996 mit den Bergbahnen Flims zur Weissen Arena Gruppe. Seitdem ist er auch Präsident
des Verwaltungsrats. Er ist Visionär und der Architekt der Weissen Arena Gruppe.