Die Mission auf dem Erlebnisweg

Mit dem Entdeckerrucksack auf geheimer Mission auf dem Erlebnisweg Obersee.
Image
Partner

Hast du schon gehört? Der sagenumwobene Geheimbund vom Obersee braucht dringend deine Hilfe, sonst droht der wertvolle Schatz des Geheimbundes für immer zu verschwinden!

Aber der Reihe nach: Wir, die Mitglieder des Geheimbundes vom Obersee, prägen die Region rund um den See seit Jahrhunderten. Genauso lange hüten wir auch unseren Schatz. Doch der droht in der Tiefe des Obersees zu versinken. Jetzt kommst du ins Spiel: Wir schicken dich auf eine geheime Mission! Eine Schatzkarte und ein geheimer Brief begleiten dich auf deinem Weg  zu uns Mitgliedern des Geheimbundes.

Die Mission

Wir als Mitglieder des Geheimbundes haben hier in der Obersee Region in den vergangenen Jahrhunderten viele aufregende, mysteriöse, überraschende, schöne, traurige und auch lustige Geschichten erlebt. Jede und jeder von uns wird dir auf dem Weg seine persönliche Geschichte erzählen und dir gleichzeitig aber auch eine Aufgabe stellen, um dich zu testen. Wenn du es schaffst, alle unsere Rätsel zu lösen, wirst du in den Geheimbund vom Obersee aufgenommen. Du zählst dann zu den auserwählten Hüter und Hüterinnen des Obersee-Schatzes.

Alles, was du für deine Mission benötigst, findest du im Entdeckerrucksack. Du kannst an einem beliebigen Ort rund um den See deine Mission starten. Besorge dir einfach vorher den Entdeckerrucksack.

Verkaufsstellen 

Die Verkaufsstellen für den Entdeckerrucksack sind auf der Schatzkarte mit einem braunen Punkt markiert.

Image
Erlebnisweg Obersee

Preis pro Rucksack CHF 29.90

Was ist im Rucksack drin:

  • Schatzkarte, die dir den Weg zeigt
  • Rätselkarte zum Lösen von Aufgaben, die dir die Mitglieder des Geheimbundes stellen
  • Karte mit Oberseeperlen für verschiedene Angebote unterwegs
  • weitere Überraschungen
Image
Linthkanal

Ohne Rucksack unterwegs?

Die Charakterköpfe und Erlebnispunkte können auch ohne Rucksack und ohne Rätsel besucht und bestaunt werden. 
 

Gruppen

Gruppen können sich per Tel. +41 55 225 77 00 oder per Email shop@rzst.ch melden mit folgenden Anmeldedaten: Datum und ungefähre Uhrzeit der Abholung, Anzahl Rucksäcke und Kontakt (Vorname, Name, Mobile und E-Mail). So werden die entsprechenden Rucksäcke vorbereitet und sind zum Zeitpunkt der Abholung im Visitor Center bereit.

Hotelpauschalen

Ab Sommer bieten verschiedene Hotels der Region attraktive Übernachtungspauschalen inklusive Entdeckerrucksack.
 

Ausbau bis 2022

Bis Ende 2022 tauchen auf dem Erlebnisweg Obersee weitere Mitglieder des Geheimbundes mit ihren Erlebnispunkten auf. Neue Rätsel warten auf dich!